We proudly present: Die schnellste Maus von Mexiko

Am Montag, in Playa del Carmen, war Pater Bennet unter den Patienten ein rund fünfzigjähriger Mann aufgefallen. Er wartete den ganzen Tag, weil er zu mehreren Ärzten gehen wollte. Pater Bennet wechselte kurz ein paar Worte mit ihm. "Am Abend kam der Mann noch einmal auf mich zu", erzählt Pater Bennet. "Er war sehr dankbar und sagte mir, wir treffen uns in Playa, aber ich verstand nicht ganz, was er damit meinte." Nach dem Abendessen sah Pater Bennet ihn wieder. Der Mann saß schon eine ganze Weile im Hotel auf der Treppe und wartete. In der Hand hatte er eine große Tüte mit Geschenken für die Ärzte, die er aus dem Souvenirladen eines Freundes besorgt hatte. Pater Bennet freute sich über ein Speedy-Gonzales-T-Shirt, das er uns am nächsten Tag vorführte. Diese kleine Begebenheit ist ein Beispiel für die Dankbarkeit der Menschen hier, die uns immer wieder berührt.