Dritte Einsatzwoche: neue Fotos

Dr. Beate Rossmanith hat mir noch einige Fotos geschickt. Sie war in der dritten Woche des Einsatzes dabei und hat ganz unterschiedliche Orte gesehen: schlecht ausgestattete Siedlungen im Dschungel und Dörfer mit besserer Infrastruktur bei Cancun und auf der Insel Cozumel. Am Donnerstag der dritten Woche stieß ein kleines Team unserer amerikanischen Partnerorganisation Helping Hands Medical Missions dazu – danach arbeiteten beide Teams gemeinsam weiter.

Im Dschungel. So sah das Sprechzimmer eines Arztes aus.
Im Dschungel. So sah das Sprechzimmer eines Arztes aus. Wichtig war es, Schutz vor der Sonne zu finden – es war heiß, das Licht für uns ungewohnt hell.

Carmen hat einen Platz unter den Bäumen gefunden.
Carmen hat einen Platz unter Bäumen gefunden.

Kathy in der Apotheke.
Kathy in der Apotheke

Elektrizität ist hier Luxus. Nach Sonnenuntergang waren wir auf Taschenlampen angewiesen.
Elektrizität ist hier Luxus. Nach Sonnenuntergang waren wir auf Taschenlampen angewiesen.

Mittwoch, in der Nähe von Cancun: ein komfortablerer Einsatzort.
Mittwoch, in der Nähe von Cancun: ein komfortablerer Einsatzort.

Das Team arbeitete in den Räumen der Stadtverwaltung.
Das Team arbeitete in den Räumen der Stadtverwaltung.

Das sieht nach Urlaub aus, ist aber keiner: Das deutsch-amerikanische Team auf der Rückfahrt von der Insel Cozumel.
Das deutsch-amerikanische Team auf der Rückreise von der Insel Cozumel.